Springe zum Inhalt

Konzerte

zunächst:

Winterreise von Franz Schubert

in der Fassung für Bariton, Chor und Klavier von Gregor Meyer

Eines der bewegendsten Werke der Musikgeschichte in einer außergewöhnlichen Gestalt: Schuberts legendärer Liederzyklus Winterreise erklingt in der eindrucksvollen Bearbeitung für Chor, Bariton und Klavier von Gregor Meyer. Was als intimer Monolog eines einsamen Wanderers beginnt, öffnet sich zu einem vielstimmigen Klangraum. Der Chor wird zum Echo, zur Umgebung, zur inneren Stimme, und macht Schuberts zeitlose Themen neu erfahrbar: Einsamkeit, Erinnerung, Aufbruch und Verlust. Der Klassik Chor München präsentiert das Werk in einer halbszenischen Aufführung „in Bildern gesetzt“. Musik, Raum und Licht verbinden sich zu einer atmosphärischen Gesamtinszenierung, die ohne opernhafte Mittel auskommt und ganz auf die Kraft von Schuberts Musik vertraut.

Ein berührender Abend zwischen Lied und Chorklang, zwischen Ich und Wir.

Ansgar Theis, Bariton
Rebeka Stojkoska, Klavier
Maria Chagina, Regie
Clayton Bowman, Leitung

Eintritt:
Kat. I 35€ , Kat. II 28€ , ermäßigt 50%

Kartenvorverkauf:

Konzertarchiv         Hörbeispiele