Startseite Impressum Kontakt Sitemap

Begleitende Ausstellung

Thomas Bachmaier
Der 1969 geborene Künstler ist Autodidakt und lebt und arbeitet in Dorfen / Bayern. Seine Arbeiten wurden durch ein Nahtoderlebnis, zahlreiche Reisen nach Irland und Seminare über Erdheilung inspiriert.

"Angel"

Werke in der Allerheiligen Hofkirche der Residenz München:
1. "Crystal Sun", h= 69 cm
2. "Angel", h=175 cm 
3. "Jodinael", h=38 cm
4. "Gsydina",  h= 48 cm

Kontakt:
Thomas Bachmaier
Von Eichendorff-Ring 10a
84405 Dorfen
Tel:  08081-9157
Fax: 08081-9159

webmasterthomas-bachmaier-he-art.com

www.thomas-bachmaier-he-art.com


Manfred Ball

liest aus der der "Verteidigungsrede des Judas Ischariot" von Walter Jens.

Manfred Ball ist Dozent für Sprachgestaltung an der Hochschule für Musik und Theater München und Ensemblemitglied des Staatstheaters am Gärtnerplatz. Er studierte Schauspiel, Gesang und Liedgestaltung an der Niedersächsischen Hochschule für Musik und Theater in Hannover und anschließend als Stipendiat des italienischen Staates und DAAD in Siena und Rom. Nach einem Engagement an der Frankfurter Oper wurde er 1966 Ensemblemitglied des Staatstheaters am Gärtnerplatz München. 1977 folgte die Ernennung zum „Bayerischen Kammerschauspieler“. Als Dozent für Sprachgestaltung wurde er 1991 zum Honorarprofessor bestellt. Neben seiner langjährigen Bühnentätigkeit, ergänzt durch zahlreiche Oratorienaufführungen, Liederabende, Funk- und Fernsehproduktionen, widmet sich Manfred Ball in zunehmendem Maße dem Thema Musik und Dichtung in Form von eigenen „Lied-Wort“-Programmen sowie Meisterkursen für Sänger „Sprachgestaltung im Lied“.

zurück